Herrenkind – Fundraising & Beratung

Ihr habt eine Idee, wisst aber nicht, wie ihr sie realisieren sollt? Immer wieder treffe ich tolle engagierte Menschen, die die Welt ein wenig besser machen wollen – doch es hapert am Geld oder an der richtigen Strategie. Hier kann ich helfen!

Fundraising Beratung

Wir schauen uns euer Projekt und/oder eure Organisation an und besprechen euer Ziel. Wir klären, welche Voraussetzungen für gutes Fundraising gegeben sein müssen und entwickeln ein individuelles Konzept, das sowohl eine Spenden- als auch Fördermittel-Akquise beinhalten kann. Die typischen Fragen lauten:

  • Welche Fundraising-Instrumente passen zu euch und wie werden sie erfolgreich umgesetzt?
  • Welche Fördermittel können eingeworben werden?
Durchführung Fundraising

Für Organisationen, die keine personellen Ressourcen für Fundraising haben, übernehme ich gerne die konkrete Umsetzung des Fundraisings – kurzzeitig oder kontinuierlich. Das kann die Antragstellung für Fördermittel sein oder aber das Umsetzen eines Spendenmailings oder anderer Spenden-Kampagnen.

Fundraising Workshops

Als Fachreferentin gebe ich mein Wissen in Form von Workshops, Vorträgen oder Webinaren weiter, ob im Rahmen von Fachtagungen, für Weiterbildungsinstitute oder direkt vor Ort bei den Organisationen.

Gründungsberatung Waldkindergärten

Als Landesvertreterin M-V im Bundesverband für Natur- und Waldkindergärten e. V. (https://www.bvnw.de/) bin ich Ansprechpartnerin für Waldkindergärten in Mecklenburg-Vorpommern. Ihr habt Fragen zum Bundesverband, möchtet einen Waldkindergarten gründen oder sucht eine passende Weiterbildung für Natur- oder Waldpädagogik? Sprecht mich gerne an!

Kein Geld, um mich zu bezahlen?

Ihr wisst nicht, wie ihr mich bezahlen sollt? Auch dafür gibt es Lösungen… Lasst uns drüber reden!

Kontakt

Nicole Herrenkind
+49 179 324 28 40
post [ ät ] herrenkind.net
www.herrenkind.net